Besichtigung

BattiluinoBei der Besichtigung trugen wir zum Glück unsere Wanderstiefel und ich auch lange Hosen, denn das Grundstück hatte in der Wirklichkeit keine Ähnlichkeiten mehr mit den Fotos, die wir im Internet gesehen hatten: Es war ganz und gar grün, zugewachsen mit Brombeergestrüpp und meterlangen Kletten, die sich redlich bemühten uns festzuhalten!

Franz war sich ziemlich schnell sicher, dass er das Grundstück kaufen möchte, denn uns wurde versichert, dass in der Straße eine Wasserleitung liege und außerdem gab es ja die Quelle, die so wichtig ist in südlichen Ländern. Das Häuschen allerdings schien bei unserem nächsten Besuch am darauf folgenden Tag noch geschrumpft zu sein und zeigte sich, nachdem Franz mit dem Schweizer Taschenmesser die Tür im Untergeschoss freigesägt hatte, mehr als enttäuschend.

Trotz allem hatten wir beide ein gutes Gefühl …